Enpal B2B-Shop auf Shopify

Bye-bye Komplexität, hallo Effizienz: B2B Shopify E-Commerce, der einfach läuft.

B2C? Ein Spaziergang im Park. Aber B2B – das ist die Liga der Großen, wo kundenspezifische Preisgestaltung und Mengenrabatte, komplexe Zugriffsrechte und hohe Erwartungen an Self-Service das Spielfeld bestimmen. Da wirds im E-Commerce richtig spannend. Mit Shopify als Grundlage und den B2B-Expert:innen von Eshop Guide an deiner Seite bekommst du all das clever gelöst.

Kopfschmerzpotenzial

Woran B2B im Onlinehandel oft scheitert

Großbestellungen

Klingt eigentlich nicht komplex, aber Shopsysteme von der Stange sind oft gar nicht darauf ausgelegt, dass Kund:innen 500 Artikel in den Warenkorb packen. Entweder, die Programme schmieren ab oder sie lassen die Bestellung nicht durch.

Kundenregistrierung

Mit dem Shopify B2B-Shop hast du die volle Kontrolle über deine Kundenbasis: Neue Geschäftskund:innen können sich registrieren, und du entscheidest, wer Zugriff auf deinen Shop erhält. So bleibt dein B2B-Shop exklusiv und maßgeschneidert für deine Zielgruppe.

Kundenspezifische Preisgestaltung

Staffelpreise, Boni für Langzeitkund:innen, Rabatte bei Großbestellungen – im B2B-Handel gibt es nie den einen Preis und nicht jede Software ist in der Lage, die unternehmenseigene Preisgestaltung individuell abzubilden.

B2B-konformer Webauftritt

Ein B2B-Store funktioniert nicht wie ein B2C-Store. Neben einer ansprechenden Produktpräsentation benötigt er Bestellvorlagen, individuelle Versandlösungen, erweiterte Zahlungsoptionen oder nach Käufer:innen differenzierte Produktkataloge.

Rollenbasierte Benutzerverwaltung

Nicht jeder Praktikant in einem Unternehmen sollte vollen Zugang zum B2B-Store haben; bereits die Buchhaltung benötigt nur Zugriff auf die Zahlen und nicht auf die Artikelverwaltung. Eine solche Rollenverteilung können viele Shopsysteme nicht vorweisen.

Integration von ERP- und CRM-Systemen

Wer groß handelt, schiebt seine Daten nicht in Excel-Tabellen hin und her, sondern nutzt professionelle Software. Wenn die nicht mit dem Shop kommunizieren kann, ist das sofort ein K.-o.-Kriterium.

Multi-Warehouse-Management

Zu B2B gehört meist mehr als ein Lager; häufig müssen Logistikzentren in der ganzen Republik oder sogar weit darüber hinaus miteinander synchronisiert werden. Reibungslose Kommunikation zwischen dem Shopsystem und allen Standorten ist Pflicht.

Fittes Vorbild: Punktet bereits mit B2B auf Shopify

B2B Shopify Shop von Nexaro

Verwöhnt Böden und Großhändler:innen

B2B par excellence

Das Tochterunternehmen des bekannten Mutterkonzerns VORWERK verkauft Staubsaugroboter mit einer passenden Softwarelösung und setzt neben dem klassischen Vertrieb im Einzelhandel auf einen repräsentativen B2B-Shop bei Shopify. Seit mehreren Jahren betreut Eshop Guide den Store und arbeitet laufend an Optimierungen.

Dein Gegenmittel

Das passende Shopsystem und der richtige Partner

B2B mit Shopify Plus

Das Shopsystem aus Kanada denkt B2B für dich mit. Ganz egal, ob du deinen B2B-Shop parallel zum B2C-Store betreiben möchtest oder ausschließlich im Großhandel unterwegs bist. Viele wichtige Funktionen, wie die kundenspezifische Preisgestaltung, spezielle Versand- und Bezahlmodelle oder benutzerdefinierte Kataloge, hat Shopify Plus nativ mit an Bord.
B2B Shop auf Shopify von INVICTA interior

Wenn was fehlt, gibts ‘ne App

Viele weitere B2B-spezifische Funktionen lassen sich auf Shopify flexibel durch Apps ergänzen. So wird aus dem Standard-B2B-Store eine maßgeschneiderte Lösung, ohne dass jedes einzelne Feature aufwendig programmiert werden muss. Das verkürzt die Time-to-Market und spart Geld.
App Store von Shopify

Strategie entwickeln, B2B-Shop einrichten und begleiten lassen von den Eshop Guides

Damit wirklich alles rund wird, gibt es uns. Gemeinsam mit dir entwickeln wir zunächst eine erfolgreiche Markteintrittsstrategie – selbst international. Dann richten wir den B2B-Store nach deinen Vorstellungen ein und betreuen ihn auch gerne langfristig. So bleibst du immer auf dem aktuellen technischen Stand, optimierst fortlaufend dein Business und rennst keinem Trend mehr nach.
Eshop Guide unterstützt dich

Wir haben die Shopify-Nerds für jeden Wunsch

Gibt es noch mehr? Klar: Für die Anbindung deiner externen Systeme, sei es ERP, CRM oder die Software für die Steuer, sorgen unsere Schnittstellenprofis. Du willst eine B2B-App? Das erledigt unsere App-Mannschaft. Internationaler Auftritt? Wir haben die Expert:innen für Internationalisierung. 50 Köpfe im Team und ein großes Netzwerk lassen dich nicht allein.
Das ist Eshop Guide - Teamfoto

Max Stelmaszyk

B2B-Nerd
Max - Shopify Experte bei Eshop Guide

Wir bringen dich groß raus

Was noch fehlt, damit du mit B2B auf Shopify durchstartest? Eigentlich nur, dass du den Button da unten anklickst und mit uns deine Erstberatung vereinbarst. Alles Weitere klären wir dann Face-to-Face.

Oder kontaktiere uns direkt:

📞 0234 5200 9735
💬 Live-Chat (Mo. bis Fr. 10–17 Uhr)

Fragen Sie keinen Arzt, sondern die Expert:innen : B2B auf Shopify mit Eshop Guide

Wir stehen für das, was zählt

Als erfahrene:r Händler:in weißt du, worauf es wirklich ankommt: Zuverlässigkeit, klare Ansagen, Geradlinigkeit. Genau auf diesen Werten bauen wir die Zusammenarbeit auf. Heiße Luft wird schnell abgekühlt.

Wir halten dein Ziel im Blick – und dich auf dem Laufenden

Hier noch ein Feature, da noch ein Funktiönchen? Das macht zwar die Rechnung dick, aber kostet uns Zeit und dich Geld. Deswegen lassen wir so was. Unser Ziel ist, dein funktionaler B2B-Store in Rekordzeit, mit genau dem, was du brauchst. Nicht weniger, oft mehr.

Wir bleiben an deiner Seite

Ein B2B-Shop ist keine billige Ich-werde-schnell-reich-Seite. Den größten Erfolg erreichst du, wenn du ihn fortlaufend optimierst und aktualisierst. Diese Aufgabe nehmen wir dir gerne ab. Dein Store bleibt performant und Fehler schleichen sich erst gar nicht ein.

Bereits erfolgreich behandelt: Das sagen unsere Kund:innen

Besser als alles, was wir dir noch erzählen könnten, sind ein paar Sätze unserer B2B-Kund:innen. Deshalb sind wir jetzt ganz still und lassen zufriedene Händler:innen zu Wort kommen.

5.00

We had a successful collaboration with Eshop Guide. Our project was completed successfully with a lot of consideration, freedom, discussion and transparency. I've had really positive interactions from the very beginning whether it was Dominik, Patrick, Christian, Alex or Max from Eshop Guide. Before, during, and after the project, our priorities felt taken care of and met. Thanks to everyone who made it possible. I wholeheartedly recommend Eshop Guide for all Shopify topics.

Amit Kulkarni
Product Ownder E-Commerce, CLOUD7 GmbH

Dominik Löwisch-Rückstein

Shopify Experte
Dominik, Shopify Experte bei Eshop Guide

Lieber Fachgespräch statt Packungsbeilage

Du hast noch Fragen? Irgendwas ist unklar? Oder möchtest du direkt mit B2B auf Shopify loslegen? Egal, wo der Schuh drückt, wir können darüber reden. Frag jetzt dein Erstgespräch mit mir an.

Oder kontaktiere uns direkt:

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Offene Fragen zum Großhandelsauftritt? Die B2B-Shopify-FAQ

Anders als viele andere Shopsysteme eignet sich Shopify für einen professionellen B2B-Auftritt – insbesondere im Profi-Plan Shopify Plus. Die meisten B2B-relevanten Funktionen wie Staffelpreise, Rollenverwaltung oder dedizierte Bezahl- und Lieferoptionen hat die Software bereits an Bord. Für vieles weitere existieren Apps – und sollte dann noch ein Wunsch offen geblieben sein, gibt es die Profis von Eshop Guide.

Pauschalpreise machen wir nicht. Das wäre ungefähr so seriös wie der Hütchenspieler hinterm Bahnhof. Stattdessen führen wir mit dir ein ausführliches Gespräch, um deinen Bedarf und deine Vorstellungen zu klären. Erst danach erhältst du von uns ein unverbindliches Angebot.

Diese Information bekommst du von uns zusammen mit dem Angebot. Denn auch hier gilt: pauschal zu antworten, wäre Unfug. Grob über den Daumen gepeilt, kannst du allerdings mit einer Entwicklungszeit von acht bis zwölf Wochen rechnen; oft geht es noch etwas schneller.

Klar sind bestehende Geschäftskontakte zu anderen Großhändler:innen hilfreich beim Start – und deine Partner:innen werden extrem dankbar sein, wenn sie zukünftig nicht mehr per E-Mail bei dir ordern müssen. Ein Muss ist das allerdings nicht. Wir haben die Expertise im Team, um mit dir einen Markteintritt zu planen und erfolgreich zu meistern. Gib uns im Erstgespräch einfach einen entsprechenden Hinweis.