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Fairafric - Tolle Kombination von B2C & B2B Shops

Fairafric - Tolle Kombination von B2C & B2B Shops

Wer ist Fairafric”? 

Fairafric steht für die wahrscheinlich fairste Schokolade der Welt. Hierbei geht es darum, die Schokolade in allen Bereichen fair zu produzieren, sei es im Bereich der Arbeitsbedingungen, in Bezug auf die Umwelt oder auch das Wohlbefinden der Mitarbeiter. 

Fairafric hatte bereits einen laufenden WooCommerce Shop, welcher jedoch veraltet war, viele Bugs aufwies und unsere Ansprechpartnerin Lisa zum Verzweifeln brachte. Somit kamen Lisa und fairafric mit dem Ziel, den Shop zu modernisieren und ihn zu einem Aushängeschild werden zu lassen, auf uns zu. Hierbei sollte die Geschichte der Marke durch tolles Storytelling optimal präsentiert werden und ein Shopify Shop entstehen, welcher der Historie der Brand gerecht wird.

Insgesamt sollte eine optimale Kombination zwischen einem B2C und B2B Shop entstehen. Somit haben wir in diesem Projekt zwei unterschiedliche Shops mit vielen gleichen, aber auch verschiedenen Features erstellt und diese miteinander verlinkt. Besonders spannend sind der Storelocator und die individuellen Produktseiten.

Einblicke in den „Fairafric” Shop von Shopify Experte Christian

Das haben wir für Fairafric” umgesetzt

Branche: Essen & Trinken

  • Reibungslose Migration des bestehenden Shops von WooCommerce zu Shopify
  • Übersichtliche Kundenverwaltung mit Bestellhistorie
  • Unbegrenzte Produkte, Kollektionen, Unterseiten
  • Einrichtung von Zahlungsdienstleistern und sichere Daten und Zahlungen mit modernen SSL und PCI-Standards
  • Einrichtung der automatischen Berechnung von Versandkosten und Steuern
  • Suchmaschinenfreundliche Konfiguration
  • DE/EU-konforme Einrichtung inkl. DSGVO
  • Nutzung des Motion 2.0 Themes, um ein tolles Design zu kreieren
  • Einbindung eines E-Mail Marketing Tools via Klaviyo, um regelmäßig einen Newsletter an die Kunden zu verschicken
  • Integration verschiedener Sprachen via langify, um den Shop zu internationalisieren
  • Integration von Upselling Prozessen via Bold Product Upsell, um den Warenkorbwert des Shops zu erhöhen
  • Integration der Storelocator App, um es dem Kunden zu ermöglichen einen Shop in seiner Nähe zu finden
  • Einbindung einer Gutschein Funktion via Giftcard Hero, um es dem Kunden zu ermöglichen individualisierte Gutscheine als Geschenk verschicken zu können
  • Erstellung eines individuelles Design für Produktseiten und Collections via OS 2.0, um die Produkte optimal zu präsentieren  
  • Einbindung verschiedener Filter über die Funktionen des Motion 2.0 Themes, um die Navigation im Shop übersichtlicher zu gestalten
  • Einrichtung eines B2B Kunden Login via Easy Lockdown, um bestimmte Bereiche des Shops nur für B2B Kunden zugänglich zu machen

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Shopify Agentur Gründer – Patrick Rosenblatt
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