Wer ist „WOW people”?
Das Unternehmen “WOW People” soll in Zukunft genau für das stehen, was der Markenname bereits vermuten lässt. Unter diesem Namen möchten die Gründer Elvir und Christos die Geschichten ihrer Produkte und auch ihrer Kunden erzählen und daraus eine große Gemeinschaft erschaffen.
Die Zusammenarbeit war der erste Schritt von vielen. Um für den Start optimal aufgestellt zu sein, wollten Elvir und Christos direkt zweigleisig starten, online und offline. Für den Start im Onlinebusiness sollte ein farbenfroher Shop her, welcher die Vorteile der Produkte optimal darstellt und die Zielgruppe, in diesem Fall Kinder bzw. Eltern, dementsprechend anspricht.
Außerdem war es wichtig, einen B2B Kundenbereich zu integrieren, in welchem angepasste Preise angeboten werden. Insgesamt hat unser Projektmanager Christian in Zusammenarbeit mit den Gründern einen tollen Shop auf die Beine gestellt, mit dem “WOW People” nun die ersten Schritte im E-Commerce Universum gehen kann.
Einblicke in den „WOW people” Shop von Shopify Experte Christian
Das haben wir für „WOW people” umgesetzt
Branche: Fashion & Schmuck
- Professionelles Shopify Shop Setup mit Webseite und Blog-Funktion
- Übersichtliche Kundenverwaltung mit Bestellhistorie
- Unbegrenzte Produkte, Kollektionen, Unterseiten
- Einrichtung von Zahlungsdienstleistern und sichere Daten und Zahlungen mit modernen SSL und PCI-Standards
- Einrichtung der automatischen Berechnung von Versandkosten und Steuern
- Suchmaschinenfreundliche Konfiguration
- DE/EU-konforme Einrichtung inkl. DSGVO
- Nutzung des Symmetry 2.0 Themes, um ein passenden Design zu implementieren
- Nutzung des E-Mail Marketing Tools Cleverreach, um regelmäßig und automatisiert einen Newsletter an Kunden zu verschicken
- Integration des Buchhaltungs- & Rechnungstools Lexoffice, um diese Prozesse zu automatisieren
- Nutzung der Wholesale Pricing Discount App, um angepasste Preise für B2B Kunden und einen separaten Login einzubinden
- Anbindung von Social Media Kanälen, um ebenfalls über diese Kanäle Verkäufe zu generieren
- Nutzung des OS2.0 Features “sections everywhere”, um auf den Produktseiten Informationen übersichtlicher darzustellen
- Einbindung von Cross Selling Elementen durch Features des Symmetry 2.0 Themes, um den Warenkorbwert zu erhöhen
- Implementierung der Back in Stock + Restock Alerts App, um die Verwaltung des Warenbestands zu automatisieren