Wer ist „The Starting 10”?
Ralph lebt für sein Unternehmen “The Starting 10”. Das hat man bereits von Beginn des Projekts an gemerkt. Ralphs Traum war es, eine coole & nachhaltige Sportmarke auf dem Mark zu etablieren und so neue Wege zu gehen. Wie erfolgreich dieses Konzept ist, zeigen unter anderem die vielen Spitzensportler, welche das Projekt unterstützen.
Ralph kam mit einer genauen Vorstellung auf uns zu, um den nächsten Schritt mit seiner Marke zu machen. Der Start im Onlinehandel. Der Fokus sollte klar auf das Storytelling gelegt und die relativ niedrige Anzahl an Produkten sollte optimal in Szene gesetzt werden. Außerdem war es das Ziel, die Produkte auf den jeweiligen Produktseiten so präzise und detailliert wie möglich darzustellen. All dies konnten wir in toller Zusammenarbeit umsetzen. Das Symmetry 2.0 Theme stellte hier die perfekte Grundlage dar und viele Funktionen des Themes konnten genutzt werden, um zum Beispiel die Produktseiten nach Ralphs Wünschen zu designen.
Einblicke in den „The Starting 10” Shop von Shopify Experte Christian
Das haben wir für „The Starting 10” umgesetzt
Branche: Fashion & Schmuck
- Professionelles Shopify Shop Setup mit Webseite und Blog-Funktion
- Übersichtliche Kundenverwaltung mit Bestellhistorie
- Unbegrenzte Produkte, Kollektionen, Unterseiten
- Einrichtung von Zahlungsdienstleistern und sichere Daten und Zahlungen mit modernen SSL und PCI-Standards
- Einrichtung der automatischen Berechnung von Versandkosten und Steuern
- Suchmaschinenfreundliche Konfiguration
- DE/EU-konforme Einrichtung inkl. DSGVO
- Nutzung des Symmetry 2.0 Themes, um ein schlichtes Design darzustellen
- Nutzung des E-Mail Marketing Tools Cleverreach, um einen automatisierten Newsletter zu integrieren
- Einbindung der ReferralCandy App, um eine Treuepunkte Programm für bestimmte Kunden einzubinden
- Buchhaltung- & Rechnungserstellung via Lexoffice, um diese Prozesse zu automatisieren
- Einbindung von Kundenbewertungen via Trusted Shops, um das Vertrauen in die Marke zu stärken
- Einbindung von Crosselling durch Funktionen des Symmetry 2.0 Themes, um den Warenkorbwert zu erhöhen