Wer ist „Holz66”?
Holz66 ist ein traditionsreiches Möbelunternehmen mit 3 physischen Standorten in ganz Deutschland. Wojciech und sein Vater betreiben das Familienunternehmen mit Leib und Seele und stehen gemeinsam für hochwertige Möbel nach Maß. Außerdem restaurieren sie Antiquitäten und verhelfen ihnen zu neuem Glanz.
Durch die herausragende Arbeit der beiden lief das Geschäft bisher rein über gute Rezensionen der Kunden und Mundpropaganda. Hier wurde viel Potenzial verschenkt, was Wojciech erkannte. Aus diesem Grund hat das Vater-Sohn-Duo erste Anläufe gestartet, um eine Onlinepräsenz mithilfe einer polnischen Agentur und auf Grundlage von Wordpress aufzubauen. Dieser erste Schritt ist jedoch gescheitert, da Wojciechs Vorstellungen so nicht umgesetzt werden konnten.
Er ist aber drangeblieben und fand in Shopify als Shopsystem die Lösung. Dennoch war es eine Herausforderung für unseren Projektmanager Christian, die Wünsche umzusetzen. Wojciech und sein Vater möchten mit dem neuen Onlineshop Standardmodelle ihrer verschiedenen Möbel einführen und trotzdem weiterhin hochwertige Möbel nach Maß anbieten. Hierfür haben wir einen einzigartigen Konfigurator integriert, mit dem jedes Möbelstück individuell gestaltet werden kann. In Kombination mit qualitativen Produktbildern und weiteren spannenden Features ist so ein Möbelshop entstanden, der in allen Bereichen die Bedürfnisse des Kunden in den Vordergrund stellt.
Einblicke in den „Holz66” Shop von Shopify Experte Christian
Das haben wir für „Holz66” umgesetzt
Branche: Möbel & Wohnen
- Reibungslose Migration des bestehendes Shops von Wordpress zu Shopify
- Professionelles Shopify Shop Setup mit Webseite und Blog-Funktion
- Übersichtliche Kundenverwaltung mit Bestellhistorie
- Unbegrenzte Produkte, Kollektionen, Unterseiten
- Einrichtung von Zahlungsdienstleistern und sichere Daten und Zahlungen mit modernen SSL und PCI-Standards
- Einrichtung der automatischen Berechnung von Versandkosten und Steuern
- Suchmaschinenfreundliche Konfiguration
- DE/EU-konforme Einrichtung inkl. DSGVO
- Nutzung des Symmetry 2.0 Themes, um ein passenden Design zu implementieren
- Erstellung einer Customer Journey und der dazugehörigen Buyer Persona, um den Shop optimal an den Kunden anzupassen
- Implementierung von individuellen Produkt-USPs über Metafelder auf den Produktseiten, um das Vertrauen in die Produkte zu erhöhen
- Einbindung von Produktbewertungen via judge.me, um ebenfalls das Vertrauen in die Marke und die Produkte zu erhöhen
- Integration des Buchhaltungs- & Rechnungstools Lexoffice, um diese Prozesse zu automatisieren
- Erstellung von Versandmarken für jede Bestellung via Post & DHL Versand App, um diesen Prozess zu automatisieren
- Einbindung eines Produktkonfigurators auf jeder Produktseite via Zepto Product Personalizer, um jedes Möbelstück individuell anpassbar zu machen
- Anbindung von Facebook und Instagram als Vertriebskanäle, um eine breitere Zielgruppe zu erreichen
- Erstellung eines individuellen Design via Coding, um den Shop einzigartig zu gestalten