Wer ist „Forrider”?
Das Unternehmen Forrider, rund um Nicklas und Tim, verkaufte bisher fünf verschiedene Modelle von Fahrradtaschen über Amazon. Um weitere Vertriebskanäle zu erschließen, entschieden sie sich dazu, einen eigenen Onlineshop zu erstellen. Der Vorteil eines eigenen Onlineshops ist, dass man jeden Bereich nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten kann.
Das Spannende an unserem Projekt mit Forrider ist, dass es deutlich macht, was in kurzer Zeit mit Shopify möglich ist. Durch die gute Zusammenarbeit zwischen unseren Ansprechpartnern Nicklas und Tim und unserem Projektmanager Alex stand der gesamte Shop innerhalb von 4 Wochen. Hierbei wurde die Buchhaltung komplett automatisiert, ein Newsletter eingebunden und die Vorstellungen der beiden Gründer konnten perfekt umgesetzt werden. So konnte schnellstmöglich ein weiterer Vertriebskanal zum Repertoire von Forrider hinzugefügt werden und die perfekte Grundlage für weitere Produkte und Ideen ist gegeben.
Einblicke in den „Forrider” Shop von Shopify Experte Alex
Das haben wir für „Forrider” umgesetzt
Branche: Fashion & Schmuck
- Professionelles Shopify Shop Setup mit Webseite und Blog-Funktion
- Übersichtliche Kundenverwaltung mit Bestellhistorie
- Unbegrenzte Produkte, Kollektionen, Unterseiten
- Einrichtung von Zahlungsdienstleistern und sichere Daten und Zahlungen mit modernen SSL und PCI-Standards
- Einrichtung der automatischen Berechnung von Versandkosten und Steuern
- Suchmaschinenfreundliche Konfiguration
- DE/EU-konforme Einrichtung inkl. DSGVO
- Nutzung des Focal 2.0 Themes, um ein passenden Design zu implementieren
- Integration des Buchhaltungs- & Rechnungstools easybill, um diese Prozesse zu automatisieren
- Einbindung von Produktbewertungen via reviews.io, um ebenfalls das Vertrauen in die Marke und die Produkte zu erhöhen
- Nutzung des E-Mail Marketing Tools Cleverreach, um regelmäßig und automatisiert einen Newsletter an Kunden zu verschicken
- Nutzung des OS2.0 Features “sections everywhere”, um auf den Produktseiten die Information übersichtlicher darzustellen
- Einbindung von Cross Selling Elementen durch Features des Focal 2.0 Themes, um den Warenkorbwert zu erhöhen