Wer ist „Fingerboardstore”?
Das FBS Team besteht aus Fingerboardern und vor allem Freunden aus der ganzen Welt, die ihre Leidenschaft für Fingerboarding durch Talent und Persönlichkeit teilen. Fingerboarding bezeichnet das Ausführen von Tricks und Figuren mit einem Miniatur Skateboard und das Alles mit den Fingern.
Den Grundstein für dieses tolle Business hat Gründerin Katharina bereits während des Studiums gelegt. Für ihre Leidenschaft Fingerboarding war es damals nahezu unmöglich an Ersatzteile zu kommen. Katharina hat früh erkannt, welches Potenzial hier liegt und begonnen ihren eigenen Shop mit Ersatzteilen für Fingerboards aufzubauen. So war es möglich, ihr Studium mit einem Business rund um ihre Leidenschaft zu finanzieren. Nach dem Studium ging der Aufstieg des Fingerboardings weiter, so dass nach einiger Zeit ein neues Shopsystem her musste, welches der hohen Nachfrage gewachsen ist. Shopify.
Das Spannende an diesem Projekt war die internationale Ausrichtung des Shops. Geplant war ein weltweiter Verkauf und Versand. Um dies zu realisieren, muss der Shop in mehreren Sprachen vorhanden sein. Hierfür nutzen wir die Shopify App langify. Um verschiedene Währungen zu implementieren, konnten wir die neuen Features des OS 2.0 Updates nutzen. Das Ergebnis ist ein einzigartiger Shop, der weltweit verkauft.
Einblicke in den Fingerboardstore Shop von Shopify Experte Christian
Das haben wir für „Fingerboardstore” umgesetzt
Branche: Kunst&Handwerk
- Professioneller Shopify Shop mit Webseite und Blog-Funktion
- Übersichtliche Kundenverwaltung mit Bestellhistorie
- Unbegrenzte Produkte, Kollektionen, Unterseiten
- Einrichtung von Zahlungsdienstleistern und sichere Daten und Zahlungen mit modernen SSL und PCI-Standards
- Einrichtung der automatischen Berechnung von Versandkosten und Steuern
- Suchmaschinenfreundliche Konfiguration
- DE/EU-konforme Einrichtung inkl. DSGVO
- Nutzung des Impulse 2.0 Theme, um ein tolles Design zu erstellen
- Einrichtung eines E-Mail Marketing Tools via Cleverreach, um einen Newsletter zu verschicken
- Einbindung von Cross Selling über das Impulse 2.0 Theme, um den Warenkorbwert durch Produktvorschläge zu erhöhen
- Implementierung von Bundles via Connected Inventory, um den Warenkorbwert durch das Anbieten von Produktsets zu erhöhen
- Einbindung unterschiedlicher Währungen durch den Currency Selector des Impulse 2.0 Theme, um den Verkauf auf der ganzen Welt zu ermöglichen
- Anbindung der Versandplattform via Sendcloud, um einen Überblick über den Status der Lieferungen zu haben
- Implementierung eines Treuepunkte-Systems via Growave, um die Kundenbindung zu steigern
- Anbindung der Buchhaltung und Rechnungen via lexoffice, um diese Prozesse zu automatisieren
- Nutzung einer individualisierten Designvorlage, um ein einzigartiges Design zu erstellen
- Anbindung der Social Media Channels als Vertriebskanäle, um den Verkauf über zum Beispiel Instagram und Facebook zu ermöglichen
- Anbindung von Google Shopping, um den Verkauf über diesen Kanal zu ermöglichen