Wer ist „Completeorganics”?
Janis und Ulrich von Completeorganics nutzen ihren Onlineshop bereits seit Jahren, jedoch hatte der Shop neben anderen Absatzkanälen keine wirkliche Priorität. Mit der Migration zu Shopify soll das nun geändert werden. Die Entscheidung für den Wechsel vom selbst programmierten Shop zu Shopify fiel aufgrund des besseren Marketing Setups.
Mit Shopify kann Completeorganics seine SEO & SEA deutlich besser tracken und so das Wachstum deutlich besser skalieren.
Im Projekt ging es in erster Linie darum, dem Kunden ein tolles Kauferlebnis zu ermöglichen. Hierfür haben wir Shop Bewertungen eingebaut, den Shop in unterschiedliche Sprachen übersetzt und weitere spannende Features eingebunden.
Einblicke in den „Completeorganics” Shop von Shopify Experte Max
Das haben wir für Completeorganics” umgesetzt
Branche: Essen & Trinken
- Reibungslose Migration des bestehendes Shops von Webflow zu Shopify
- Übersichtliche Kundenverwaltung mit Bestellhistorie
- Unbegrenzte Produkte, Kollektionen, Unterseiten
- Einrichtung von Zahlungsdienstleistern und sichere Daten und Zahlungen mit modernen SSL und PCI-Standards
- Einrichtung der automatischen Berechnung von Versandkosten und Steuern
- Suchmaschinenfreundliche Konfiguration
- DE/EU-konforme Einrichtung inkl. DSGVO
- Nutzung des Focal 2.0 Themes, um das perfekte Design zu implementieren
- Integration von Mehrsprachigkeit via langify, um den Shop zu internationalisieren
- Einbindung von Shop Bewertungen via Judge.me, um das Vertrauen in den Shop zu erhöhen
- Nutzung der Channelwill Back in Stock App, um dem Kunden automatisierte Benachrichtigungen zum Bestand zu schicken
- Einbindung der Easy Gift: Auto Add to Cart App, um ein kostenloses Geschenk im Warenkorb hinzuzufügen
- Nutzung der Shopify 2.0 Metafelder, um die USPs und Tabs auf den Produktseiten darzustellen