Wer ist „BREDDY`S”?
Das Unternehmen BREDDY`S, rund um Manuela und Claus, hat sich ein klares Ziel gesetzt. Hosen mit langer Lebensdauer zu kreieren, die gleichzeitig hochfunktionell sind und im Alltag stylisch aussehen. Und das alles unter dem Aspekt Nachhaltigkeit.
Manuela und Claus starteten mit einer eigenständig programmierten Website. Das Business lief gut an und der nächste geplante Schritt war eine passende Marketingstrategie. Das Problem: Die damalige Website bildete keine gute Grundlage für unterschiedliche Marketingmaßnahmen. Nach Absprache mit einer Marketingagentur haben sie sich nach einer passenden Alternative umgesehen. Hier fiel die Wahl, aufgrund der hohen Flexibilität, der einfachen Bedienung und den zahlreichen Marketingmöglichkeiten, auf Shopify.
Ziel des gemeinsamen Projekts war es, den Shop neu zu gestalten und die Schwächen des alten Shops zu beheben. Das Ergebnis ist ein viel modernerer Shop, welcher die Hosen optimal in Szene setzt.
Einblicke in den „BREDDY`S” Shop von Shopify Experte Christian
Das haben wir für „BREDDY`S” umgesetzt
Branche: Fashion&Schmuck
- Migration von einem eigenständig programmierten Shop zu Shopify
- Professioneller Shopify Shop mit Webseite und Blog-Funktion
- Übersichtliche Kundenverwaltung mit Bestellhistorie
- Unbegrenzte Produkte, Kollektionen, Unterseiten
- Einrichtung von Zahlungsdienstleistern und sichere Daten und Zahlungen mit modernen SSL und PCI-Standards
- Einrichtung der automatischen Berechnung von Versandkosten und Steuern
- Suchmaschinenfreundliche Konfiguration
- DE/EU-konforme Einrichtung inkl. DSGVO
- Nutzung des Symmetry 2.0 Theme, um ein tolles Design zu erstellen
- Nutzung der Tabs by Station App, um individuelle Abschnitte zu integrieren
- Implementierung der Back in Stock - Restock Altert App, um die Kunden automatisch über wichtige Informationen zum Bestand zu informieren
- Nutzung der Pagefly Landing Page Builder App, um individuelle Kollektions- & Produktseiten zu erstellen
- Einbindung der Sizefox Connect App, um den Bereich „Meine Größe finden” zu integrieren
- Einrichtung eines E-Mail Marketing Tools via Klaviyo, um einen Newsletter zu verschicken
- Nutzung der Geolocation App, die Währung an den Standort des Shopbesuchers anzupassen
- Nutzung der GDPR Legal Cookie App, um einen DSGVO konformen Cookie Banner einzubinden
- Einrichtung von Mehrsprachigkeit via langify, um den Shop auch internationalen Besuchern zugänglich zu machen
- Einbindung verschiedener Produktfarben via Product Colors, um verschiedene Produktvarianten darzustellen
- Nutzung der Icart Drawer Cart Upsell App, um den Warenkorb vor dem Checkout individuell anzupassen