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EDELCUT – Familienunternehmen goes BIG

EDELCUT – Familienunternehmen goes BIG

Wer ist EDELCUT”? 

Hinter dem Familienunternehmen EDELCUT steht der Fleischsommelier Nikolaus Wollmann. Er hat die Vision, das klassische Metzgerei-Handwerk, das er im Familienbetrieb von der Pike auf gelernt hat, in der eigenen Meat Manufaktur für die Anforderungen der Dry Aging Reifung zu perfektionieren. Der Name EDELCUT steht für Edelstücke des Rinds, die durch ein besonderes Trockenreifeverfahren und die Art des Zuschnitts für ein einzigartiges Geschmackserlebnis sorgen.

Und genau dieses Konzept und diese Leidenschaft sollte sich nach unserem gemeinsamen Projekt auch im Shopify Shop wiederfinden. Das ist durch tolle Produktbilder, stimmiges Design und die super Zusammenarbeit mit Unikateur sehr gut gelungen. 

Die Story hinter der Marke in den Shop zu transportieren, ist in vielen Fällen eine große Herausforderung für den Shopify Händler und erfordert detaillierte Arbeit und eine klare Definition der Buyer Persona bzw. der Customer Journey.

Eshop Guide x Edelcut

Eshop Guide x Edelcut

Eshop Guide x Edelcut

Eshop Guide x Edelcut

Einblicke in den „EDELCUT” Shop von Shopify Expertin Patricia

Das haben wir für EDELCUT” umgesetzt

Branche: Essen & Trinken

    • Professionelles Shopify Shop Setup mit Webseite und Blog-Funktion
    • Übersichtliche Kundenverwaltung mit Bestellhistorie
    • Unbegrenzte Produkte, Kollektionen, Unterseiten
    • Einrichtung von Zahlungsdienstleistern und sichere Daten und Zahlungen mit modernen SSL und PCI-Standards
    • Einrichtung der automatischen Berechnung von Versandkosten und Steuern
    • Suchmaschinenfreundliche Konfiguration
    • DE/EU-konforme Einrichtung inkl. DSGVO
    • Nutzung des Focal 2.0 Themes, um eine optimale Grundlage für das Design zu nutzen
    • Implementierung von Shop- & Produktbewertungen via judge.me, um das Vertrauen in die Marke zu erhöhen
    • Nutzung des Buchhaltungs  bzw. Rechnungstool Billbee, um diese Prozesse zu automatisieren und den Umgang mit dem Shop zu erleichtern
    • Einbindung eines Newsletters via Klaviyo, um regelmäßige Updates an die Kunden zu verschicken und die Kundenbindung zu erhöhen
    • In Zusammenarbeit mit der Marketing Agentur Unikateur konnte ein einzigartiges und stimmiges Design erstellt werden, um den Shop von anderen Konkurrenten abzuheben

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Shopify Agentur Gründer und Shopify Experte – Patrick Rosenblatt
Patrick Rosenblatt Mitgründer

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