Wer ist Aquavento und was war ihre Ausgangslage?
Der Aquavento Onlineshop war ursprünglich auf Shopware, mit der Migration zu Shopify hat sich Aquavento für ein einfach zu bedienendes System entschieden.
Die Migration der Produkte und Bestellungen ist mit Litextension automatisiert und schnell durchgeführt worden. Wichtig war außerdem die Anbindung des schon genutzten POS Systems Zettle, um im Laden in Osnabrück und im Onlineshop mit abgeglichenen Beständen verkaufen zu können.
Als Theme haben wir uns gemeinsam für das Impulse OS 2.0 entschieden. Der auf Lager Status auf den Produktseiten ist ein neues Feature des Themes.
Durch Mehrsprachigkeit werden Kund:innen auch außerhalb von Deutschland erreicht.
Um langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen, besteht die Möglichkeit sich Beratungstermine, die „Private Hour“, beim Besitzer Jens zu buchen. Dafür wurde ein Kontaktformular eingerichtet.
Einblicke in den Aquavento Shop von Shopify Experte Max
Das haben wir für „Aquavento“ umgesetzt
Branche: Outdoor & Freizeit
- Professioneller Shopify Shop mit Webseite und Blog-Funktion
- Übersichtliche Kundenverwaltung mit Bestellhistorie
- Unbegrenzte Produkte, Kollektionen, Unterseiten
- Einrichtung von Zahlungsdienstleistern und sichere Daten und Zahlungen mit modernen SSL und PCI-Standards
- Einrichtung der automatischen Berechnung von Versandkosten und Steuern
- Suchmaschinenfreundliche Konfiguration
- DE/EU-konforme Einrichtung inkl. DSGVO
- Migration von Produktdaten und Bestellungen via LitExtension, um die hohe Anzahl Daten automatisiert zu übertragen
- Anbindung an das POS System Zettle, um die Bestände des Onlineshops und des stationären Geschäfts zu synchronisieren und im Geschäft verkaufen zu können
- Einrichtung einer Rabatt und Sale App via Sale & Discount Manager, um Rabattgruppen erstellen zu können
- Einrichtung einer Multi-Sprache Funktionalität via langify, um Kund:innen außerhalb von Deutschland erreichen zu können
- Einrichtung eines Kontaktformulars via Form Builder - Contact Form, um Kund:innen die Möglichkeit zu geben Beratungstermine zu vereinbaren und so für langfristige Kundenbeziehungen zu sorgen