Wer ist „Urkornstüberl”?
Hinter dem Unternehmen Ukornstüberl stehen Markus und Karin Huber und ein Team von fünf Mitarbeitern, welche die erste sogenannte Vitaminerei eröffnet haben. Hier steht die Gesundheit an erster Stelle und als Kunde findet man alles rund um Nahrungsergänzungsmittel und DSMO. Das Team von Urkornstüberl unterstützt mit ihren Produkten und Workshops Menschen dabei, einen gesunden Lifestyle zu etablieren.
Ergänzend zum Laden im österreichischen Gschwandt hat Markus einen eigenen Onlineshop aufgebaut. Um hier den nächsten Schritt zu gehen und den Shop auf das nächste Level zu bringen, entschied sich Markus, die Profis ranzulassen.
Nach einem ausführlichen Audit stand fest, dass das Upgrade auf OS 2.0 einen großen Mehrwert liefern würde. Wir konnten neue Features wie eine Abo-Funktion implementieren und den Shop in einem neuen und verbesserten Design präsentieren. Besonders die Produktseiten stechen hervor.
Einblicke in den „Urkornstüberl” Shop von Shopify Experte Alex
Das haben wir für „Urkornstüberl” umgesetzt
Branche: Beauty & Gesundheit
- Professionelles Shopify Shop Setup + Relaunch mit Webseite und Blog-Funktion
- Übersichtliche Kundenverwaltung mit Bestellhistorie
- Unbegrenzte Produkte, Kollektionen, Unterseiten
- Einrichtung von Zahlungsdienstleistern und sichere Daten und Zahlungen mit modernen SSL und PCI-Standards
- Einrichtung der automatischen Berechnung von Versandkosten und Steuern
- Suchmaschinenfreundliche Konfiguration
- DE/EU-konforme Einrichtung inkl. DSGVO
- Nutzung des Focal 2.0 Themes, um ein passenden Design zu implementieren und Grundlegende Features bereits durch das Theme bereitzustellen
- Einbindung von Kundenbewertungen via Trustpilot Reviews , um das Vertrauen in die Marke zu stärken
- Implementierung einer Wunschliste via Wishlist - Wishify App, um die Kundenbindung & - zufriedenheit zu erhöhen
- Einbindung von Cross- & Upselling durch Funktionen des Focal 2.0 Themes, um den Warenkorbwert zu erhöhen
- Einbindung des Instagram Feeds via Instafeed - Instagram Feed, um mehrere Vertriebskanäle zu kombinieren und eine Multichannel-Strategie zu implementieren
- Einrichtung einer Abo-Funktionen via Recharge, um die Kundenbindung, durch die Möglichkeit auf regelmäßig automatisierte Bestellungen, zu erhöhen