Golden Moon Tea: Loser Tee als Passion

Golden Moon Tea: Loser Tee als Passion

www.goldenmoontea.com

  • Entwicklung eines Shopify Themes auf Basis eines Mockups
  • Umzug von Produkten, Kunden und Bestellungen von Magento zu Shopify
  • Integration verschiedener Upsell Funktionen und Apps
Art des Projekts
Magento Migration, Themeentwicklung & Datenmigration
Dauer
3 Monate
Sitz
Boston
Industrie
Ernährung

"Oliver is fantastic! I have hired a lot of different developers and I have to say Oliver and Patrick are some of the best. Their prices are fair, they does quality work and they deliver on time. The best thing about woking with Eshop Guide is that they actually understand what you are trying to do and care about doing the job the correct way. This means I did not have to micromanage them. That alone is really hard to find!"


Problemstellung und Ziel

Goldenmoon Tea verkauft losen Tee auf die richtige Art: ohne chemisch behandelte Teebeutel, 100% Bio von kleinen Landwirten aus den entsprechenden Regionen. Goldenmoon verkauft schon seit 1996 sehr erfolgreich Tee und hat dabei viele Entwicklungsstufen durchlaufen. Zuletzt bestand ihr Onlineshop in Magento, für ein kleines Team mit viel Umsatz ein Alptraum System. Ständige Updates, instablie Plugins und langsame Performance wurden immer mehr zum Problem. Auf der Suche nach einer guten und belastbaren Lösung hat sich Goldenmoon für Shopify entschieden. Auf Basis von erstellten Vorlagen sollten wir ein entsprechendes Shopify Theme erstellen. Zusätzlich sollten alle Kunden- und Produktdaten von Magento zu Shopify migriert werden. Damit der Umzug der Domain sich nicht negativ auf die Position bei Google und co. auswirkt wurden zusätzlich 301 Redirects eingerichtet.

 

Unser Vorgehen und Lösungsansätze

In enger Absprache mit Aima Dora haben wir uns für ein grundlegendes Design, unter Berücksichtigung des bestehenden Brandings, entschieden. In mehreren Iterationen haben wir das Design weiter verfeinert und Inhalte hinzugefügt. Mit Hilfe von verschiedenen konnten wir die Grundlage für die Up- und Crossellaktivitäten legen. Die Migration 10.000er Zeilen Daten von Produkten, über Kunden und Blogeinträgen wurde ganz klassisch mit Excel bewältigt. Zuerst wurde alle aus Magento exportiert, entsprechend verarbeitet und in Shopify wieder hochgeladen. Goldenmoon Tea ist nun mit einem modernen Onlineshop mit belastbaren Backend ausgestattet. Der Verwaltungsaufwand und vor allem das Risiko von Serverproblemen hat sich extrem verringert, so dass sich das Team nun noch mehr auf Verkaufen konzentrieren kann.