Unverbindliche Kostenschätzung für dein Shopify Projekt

Beantworte einfach ein paar Fragen zu deinem Vorhaben.
Danach erfährst du sofort, was eine professionelle Unterstützung
von unseren Shopify Experten kosten könnte.

🌟 Wir suchen genau dich!

Werde Teil unseres Eshop Guides Teams und unterstütze uns dabei Startups und Onlinehändlern zu helfen, mit Shopify zu verkaufen. Shopify ist die am schnellsten wachsende E-Commerce Plattform der Welt. Durch den flexiblen und skalierbaren Software-as-a-Service Gedanken bedient sie sowohl Startups aus der Höhle des Löwen, als auch Großkonzerne mit Millionen-Umsätzen.

Diese 3 Werte treiben uns an

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Zielorientiertes Arbeiten

Arbeit ist kein Selbstzweck, sondern dient der Erreichung von Zielen. Deswegen ist für jede Aufgabe ein objektiv nachvollziehbares Ziel bekannt. Wir setzen auf Prozesse und Planung, denn diese helfen Arbeit zu strukturieren und so das Ziel effizienter zu erreichen. Dabei sind wir nicht dogmatisch und denken mit, falls Situationen mehr Flexibilität erfordern.

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Menschliches Zusammenarbeiten

Menschen sind soziale Wesen, deren Handlungen von Gefühlen und Meinungen geprägt sind. Dafür haben wir Empathie und wir verstehen, dass lösungsorientierte und freundliche Kommunikation zielführend ist. Wir, unsere Kund:innen und unsere Dienstleister:innen führen miteinander einen von Respekt geprägten partnerschaftlicher Austausch.

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Persönliches Wachstum

Persönliches Wachstum und ständiges Lernen ist unser Ziel. Durch positives Verstärken (statt negativer Bestrafung) und dem Schaffen von Gelegenheiten zur Reflexion helfen wir uns und unseren Kolleg:innen ständig ihre Komfortzone zu erweitern. Erworbenes Wissen teilen wir freimütig und wohlwollend, da in jedem Menschen der Wunsch nach Weiterentwicklung besteht.

Deine Benefits bei uns

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Homeoffice & Büro

Wir sind uns sicher, dass du unseren positiven Vibe im Office miterleben solltest. Deshalb ist uns wichtig, dass du 40% deiner Arbeitszeit zusammen mit uns im Office genießt. Unsere Standorte in Bochum & Berlin sind zentral gelegen.

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Regelmäßiges Feedback

Unsere HR Prozesse stellen sicher, dass du alle 1-2 Monate mit deinem Manager über alles was dir auf dem Herzen liegt, transparent sprechen und über deine Soft- & Hardskills reflektieren kannst. Von einem einzigen Jahresgespräch halten wir nichts.

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Gewinnbeteiligung

Wir wissen, dass Eshop Guide nur mit unseren Mitarbeitern funktioniert und genau das wertschätzen wir am Ende des Jahres mit einer Gewinnbeteiligung.

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Wachstumszeit

"Wir machen dich krass!" ist unsere Unternehmensmoral. Genau deswegen, stehen dir 10% deiner Arbeitszeit für deine Wachstumsinitiative zur Verfügung.

Development

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Senior Frontend Developer:IN (m/w/d)

Büro / Homeoffice
🏡  Bochum, Berlin   ⏰  Vollzeit, Teilzeit

Bist du bereit für deine neue Challenge im Bereich Frontend-Entwicklung?
Bei Eshop Guide wartet jede Menge Gestaltungsspielraum, smarte Teamwork und tolle Entwicklungsperspektiven auf dich. 

💻 Dein Aufgabenbereich:

Als Senior-EntwicklerIn bei Eshop Guide arbeitest du eng mit anderen MitarbeiterInnen in kleinen Projektteams zusammen, um die Onlineshops unserer Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren. In deiner Rolle als Mentor unterstützt du gleichzeitig unsere Junior-EntwicklerInnen und WerkstudentInnen bei ihrer Einarbeitung und Weiterentwicklung. 

Konkret gesagt, sind das deine Aufgabenbereiche: 

• Frontend-Developement in unseren Kundenprojekten gemeinsam mit unseren erfahrenen ProjektmanagerInnen
• Unterstützung beim Finden von pragmatischen Lösungsansätzen im Shopify Universum innerhalb unseres Development-Teams
• Du führst regelmäßig Code-Reviews durch, um fachliches Feedback zu geben und unsere Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern.
• Einarbeitung und Weiterentwicklung der Junior-EntwicklerInnen und WerkstudentInnen (dazu gehört auch Pair Programming)
• Durch deine Fachkenntnisse und kreativen Ideen möchten wir unsere Entwicklungsprozesse kontinuierlich weiterentwickeln und optimieren
• Deine Expertise wird dazu beitragen, den Arbeitsalltag zu erleichtern und unser Unternehmen auf dem Weg zum Erfolg zu unterstützen
• Mitverantwortung für die Ziele des Dev-Teams übernehmen

💼 Deine Kenntnisse und Erfahrungen

    Für diese Rolle sind deine Soft Skills wenigstens genau so wichtig wie deine Hard Skills. Im Idealfall bringst du folgende Fähigkeiten und Erfahrungen mit:

    • Studium oder Ausbildung im IT-Bereich
    • Erfolgreich in einem Dev Team und mit Projektmanagern gearbeitet
    • Verständnis für strukturierte Projektmanagement-Prozesse und Werkzeuge wie Scrum, Kanban, User7 Storys, Akzeptanzkriterien, usw.
    • Fortgeschrittene Kenntnisse in der Frontend-Entwicklung (HTML, CSS, Javascript, React)
    • Sicherer Umgang mit Git
    • Erfahrung mit CI/CD
    • Spaß an empathischer Kommunikation
    • Lust darauf, Verantwortung zu übernehmen
    • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

🎁 Was für dich drin ist:

• Extras in Form von Gewinnbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge (bis zu 100% Zuschuss), Urban Sports Club Mitgliedschaft, Kostenübernahme des Tickets für öffentlichen Nahverkehr 
• Wertschätzung und Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
• Flexible Arbeitszeitgestaltung und dadurch eine ideale Work-Life-Balance (60% Home Office möglich)
• Flache Hierarchien - kurze Entscheidungswege
• Regelmäßiges MitarbeiterInnengespräche - transparente Feedback-Kultur
• Kontinuierliches persönliches Wachstum durch frei verfügbare Weiterbildungszeit von 10% der Arbeitszeit

Business Development

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WERKSTUDENT:IN BUSINESSDEVELOPMENT

Büro / Homeoffice
🏡  Bochum   ⏰  Teilzeit

Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent und suchst neben dem Studium einen Werkstudentenjob, der eine Menge Spaß macht? Bei uns hast du die Möglichkeit, unser Business Development Team in den Bereichen Sales, Partnermanagement & Marketing zu unterstützen.

💻 Dein Aufgabenbereich:

• Übernahme der Datenpflege in unserem CRM-System
• Präsentationserstellung für unsere Kunden- & Partnergespräche
• Vorbereitung des Schriftverkehrs mit den Kunden und unseren Partnern (in deutsch & englisch)
• Erstellung von internen Reportings
• Recherche hinsichtlich technischer Anforderungen im Ecommerce & Gegenüberstellung von möglichen Lösungen
• perspektivisch Contenterstellung für unser Marketing (Case Studies, Grafikerstellung, verfassen von Postings)
• perspektivisch Unterstützung bei der Eventorganisation (z.B. Hotelbuchungen, Merch Bestellungen etc.)

💼 Deine Kenntnisse und Erfahrungen

    • Laufendes Studium (Fachrichtung ist nicht relevant)
    • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (Fokus: Schriftverkehr & Kundenkontakt)
    • Du arbeitest super gerne im Team und bist kommunikationsstark
    • Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit aus
    • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse
    • Du kannst uns mit 10 bis 20 Stunden pro Woche unterstützen

🎁 Was für dich drin ist:

• Ein festes Gehalt i.H.v. 15 €/ Stunde
• Unterstützung bei deiner persönlichen Weiterentwicklung
• Wertschätzung & Sicherheit durch einen festen und unbefristeten Arbeitsvertrag
• Regelmäßige Mitarbeiter:innengespräche - transparente Feedbackkultur
• Viele Freiheiten beim selbstständigen Arbeiten
• Jede Menge Teamevents, online und offline: wir sind eine große Familie + Büros zum Wohlfühlen

Produktmanagement

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PRODUKTMANAGER:IN APPS (MIT LEITUNG CSM TEAM)

Home Office / Office
🏡  Bochum, Berlin, Remote   ⏰  Vollzeit, Teilzeit

Du begeisterst dich für digitale Prozesse, entwickelst gerne pragmatische Lösungsansätze für Herausforderungen im Produktbereich und wärst bereit, Verantwortung für das Customer Success Team zu tragen? Dann wirst du bei Eshop Guide garantiert persönliches Wachstum erleben.

💻 Dein Aufgabenbereich:

• Sicherstellung der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit
• Steuerung des operativen Tagesgeschäfts mit dem Ziel unseren Top-Service weiterzuentwickeln und KPI´s einzuhalten
• Unterstützung bei der Erarbeitung von Reportings
• Optimierung/Weiterentwicklung interner Prozesse und unserer Produktlösungen
• Aktive Begleitung der Entwicklung neuer Produkte
• Zentraler Ansprechpartner für alle produktbezogenen Aspekte des zu verantwortenden Produktbereiches
• Koordination, Pflege und strategischer Ausbau von produktbezogenen Kunden- und Partner-Netzwerken
• Besuche von Messen, Kongressen und Innovationszirkeln

💼 Deine Kenntnisse und Erfahrungen

    • große Leidenschaft für digitale Prozesse und Lösungen
    • idealerweise erste Berufserfahrungen im Produktmanagement oder in einem IT-Unternehmen
    • du entwickelst gerne neue Lösungen und setzt diese pragmatisch, organisiert und kreativ um
    • ausgeprägtes strategisch-analytisches Denkvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung

🎁 Was für dich drin ist:

• Direktes Mentoring durch unseren Product Owner Christoph, damit du dich schnell selbst weiterentwickeln kannst
• Extras in Form von Gewinnbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge (bis zu 100% Zuschuss), Urban Sports Club Mitgliedschaft, Kostenübernahme des Tickets für öffentlichen Nahverkehr 
• Wertschätzung und Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
• Flexible Arbeitszeitgestaltung und dadurch eine ideale Work-Life-Balance (60% Home Office möglich)
• Flache Hierarchien - kurze Entscheidungswege
• Regelmäßiges MitarbeiterInnengespräche - transparente Feedback-Kultur
• Kontinuierliches persönliches Wachstum durch frei verfügbare Weiterbildungszeit von 10% der Arbeitszeit
• Viele Freiheiten beim selbstständigen Arbeiten 
• Jede Menge Teamevents, online und offline: wir sind eine große Familie + Büros zum Wohlfühlen

Customer Success Management

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TEAM LEAD CUSTOMER SUCCESS APPS

Home Office / Office
🏡  Bochum   ⏰  Vollzeit, Teilzeit

Du begeisterst dich für den Kundenservice und übernimmst gerne Eigenverantwortung für das Erreichen der maximalen Kundenzufriedenheit? Dann wirst du bei Eshop Guide garantiert persönliches Wachstum erleben.

💻 Dein Aufgabenbereich:

• Steuerung des operativen Tagesgeschäfts mit dem Ziel unseren Top-Service weiterzuentwickeln und KPI´s einzuhalten
• Unterstützung deines Teams im Kundensupport unserer Apps innerhalb unserer digitalen Support-Plattform (KEIN Telefonsupport)
• Sicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit im Team
• Unterstützung bei der Erarbeitung von Reportings
• Optimierung interner Prozesse für kontinuierliche Verbesserung
• Direkte Schnittstelle zum Produktmanagement mit Perspektive auf Produktverantwortung

💼 Deine Kenntnisse und Erfahrungen

    • Positives, aufgeschlossenes, kundenorientiertes Denken und Handeln
    • Erfahrung in der Definition und Weiterentwicklung von KPI´s und regelmäßigen Reportings
    • Erfahrung im Kundenservice, sowie Kenntnisse in Ticketsystemen
    • eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Interesse an Innovationen und Trends im Bereich Customer Experience
    • Analytische Fähigkeiten 
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

🎁 Was für dich drin ist:

• Direktes Mentoring durch unseren Product Owner Christoph, damit du dich schnell selbst weiterentwickeln kannst
• Extras in Form von Gewinnbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge (bis zu 100% Zuschuss), Urban Sports Club Mitgliedschaft, Kostenübernahme des Tickets für öffentlichen Nahverkehr 
• Wertschätzung und Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
• Flexible Arbeitszeitgestaltung und dadurch eine ideale Work-Life-Balance (60% Home Office möglich)
• Flache Hierarchien - kurze Entscheidungswege
• Regelmäßiges MitarbeiterInnengespräche - transparente Feedback-Kultur
• Kontinuierliches persönliches Wachstum durch frei verfügbare Weiterbildungszeit von 10% der Arbeitszeit
• Viele Freiheiten beim selbstständigen Arbeiten 
• Jede Menge Teamevents, online und offline: wir sind eine große Familie + Büros zum Wohlfühlen

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