Unverbindliche Kostenschätzung für dein Shopify Projekt

Beantworte einfach ein paar Fragen zu deinem Vorhaben.
Danach erfährst du sofort, was eine professionelle Unterstützung
von unseren Shopify Experten kosten könnte.

🌟 Wir suchen genau dich!

Werde Teil unseres Eshop Guides Teams und unterstütze uns dabei Startups und Onlinehändlern zu helfen, mit Shopify zu verkaufen. Shopify ist die am schnellsten wachsende E-Commerce Plattform der Welt. Durch den flexiblen und skalierbaren Software-as-a-Service Gedanken bedient sie sowohl Startups aus der Höhle des Löwen, als auch Großkonzerne mit Millionen-Umsätzen.

Diese 3 Werte treiben uns an

🎯

Zielorientiertes Arbeiten

Arbeit ist kein Selbstzweck, sondern dient der Erreichung von Zielen. Deswegen ist für jede Aufgabe ein objektiv nachvollziehbares Ziel bekannt. Wir setzen auf Prozesse und Planung, denn diese helfen Arbeit zu strukturieren und so das Ziel effizienter zu erreichen. Dabei sind wir nicht dogmatisch und denken mit, falls Situationen mehr Flexibilität erfordern.

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Menschliches Zusammenarbeiten

Menschen sind soziale Wesen, deren Handlungen von Gefühlen und Meinungen geprägt sind. Dafür haben wir Empathie und wir verstehen, dass lösungsorientierte und freundliche Kommunikation zielführend ist. Wir, unsere Kund:innen und unsere Dienstleister:innen führen miteinander einen von Respekt geprägten partnerschaftlicher Austausch.

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Persönliches Wachstum

Persönliches Wachstum und ständiges Lernen ist unser Ziel. Durch positives Verstärken (statt negativer Bestrafung) und dem Schaffen von Gelegenheiten zur Reflexion helfen wir uns und unseren Kolleg:innen ständig ihre Komfortzone zu erweitern. Erworbenes Wissen teilen wir freimütig und wohlwollend, da in jedem Menschen der Wunsch nach Weiterentwicklung besteht.

Deine Benefits bei uns

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Homeoffice, Büro, Remote

Wir vertrauen darauf, dass du von überall deine beste Leistung einbringst. Wichtig ist uns eine transparente Kommunikation.

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Flache Hierarchien

Kurze Entscheidungswege sind uns wichtig. Wir arbeiten in Teams und legen keinen Wert auf Begriffe wie "Chef" oder "Vorgesetzte".

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Regelmäßiges Feedback

Du arbeitest am besten, wenn du weißt, was du gut machst und was du verbessern kannst.

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Zentral Gelegen

Falls du Lust auf Büro-Leben hast, sind diese an unseren 3 Standorten zentral gelegen.

Development

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Frontend Developer (m/w/d)

Remote / Homeoffice / Büro
🏡  Bochum oder Hannover   ⏰  Vollzeit oder Teilzeit

Für unser Development Team suchen wir tatkräftige Unterstützung bei der technischen Umsetzung von Frontends für Shopify Onlineshops.

💻 Dein Aufgabenbereich:

Eigene, kreative Lösungen zu entwickeln und dabei die Best Practices weiter ans Limit zu pushen sind dein Ding? Dann bist du bei uns richtig.

Frontend-Webentwicklung: Baue effiziente State-of-the-Art Frontend Lösungen mit HTML, (S)CSS, React, Javascript und der Templatesprache Liquid

💼 Was du mitbringen solltest:

    • Sehr gute Kenntnisse im Frontendbereich (HTML, (S)CSS, Javascript, React)
    • Geübter Umgang mit dem Versions- und Quellcodeverwaltungstool Git
    • Du hast bereits Arbeits- oder Projekterfahrung im Team gesammelt
    • Du hast eine gute Auffassungsgabe und bist in der Lage, dich schnell in komplexe Projekte reinzudenken
    • Du hast Spaß daran, auch komplexere Projekte from Scratch zu konzipieren
    Bonus: Kenntnisse in Ruby on Rails oder ähnlichen MVC-Frameworks (z.B. Laravel, Symfony) zur Entwicklung von Backend-Webanwendungen
    • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache
    • Du hast Spaß daran, dein Wissen mit dem Team zu teilen
    • Du arbeitest selbstständig und kannst dir Antworten auf einfache Fragen selbst erarbeiten.

🎁 Was für dich drin ist:

• Wertschätzung und Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
• Flexible Arbeitszeitgestaltung und dadurch eine ideale Work-Life-Balance
• Flache Hierarchien - kurze Entscheidungswege
• Regelmäßiges Mitarbeiter:innengespräche - transparente Feedback-Kultur
• Kontinuierliches persönliches Wachstum durch frei verfügbare Weiterbildungszeit
• Extras in Form von vermögenswirks. Leistungen, Jobrad, betriebl. Altersvorsorge (bis zu 100%), Urban Sports Club Mitgliedschaft

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Full Stack/Backend Developer - Ruby on Rails/React (m/w/d)

Remote / Homeoffice / Büro
🏡  Bochum, Hannover, Berlin   ⏰  Vollzeit, Teilzeit

Für unser App Team suchen wir tatkräftige Unterstützung bei der technischen Umsetzung und Erweiterung von eigenen und partnerschaftlichen Shopify Apps.

💻 Dein Aufgabenbereich:

Eigenverantwortliche, kreative Lösungen zu entwickeln und dabei die Best Practices weiter ans Limit zu pushen sind dein Ding? Dann bist du bei uns richtig.

Bei diesen Aufgabenbieten suchen wir deine Unterstützung:

• (Full Stack) Ruby on Rails Entwicklung von neuen Features und Applikationen "from scratch"
• Front-End-Entwicklung (mit HTML, (S) CSS, React, JS und der Templatesprache Liquid) von Funktionen innerhalb unserer Apps
• Anwendung von Best Practices und gut getesteter, zuverlässiger Software
• Code-Reviews der Commits unserer anderen Entwickler, Feedback, Diskussion von Ideen und sich Zeit nehmen, um selbst zu lernen und andere weiterzuentwickeln

💼 Was du mitbringen solltest:

    • Sehr gute Kenntnisse in Ruby on Rails oder ähnlicher MVC-Frameworks (z.B. Laravel, Symfony)
    • Geübter Umgang mit dem Versions- und Quellcodeverwaltungstool Git
    • Kenntnisse im Frontendbereich (HTML, (S)CSS, Javascript, React, Vue)
    • Du hast bereits Arbeits- oder Projekterfahrung und bist in der Lage, Probleme selbstständig zu lösen und kannst Ideen in elegante Lösungen umsetzen
    • Du hast eine gute Auffassungsgabe und bist in der Lage, dich schnell in komplexe Projekte reinzudenken
    • Du hast Spaß daran, auch komplexere Projekte from Scratch zu konzipieren
    • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache (wir nutzen Github, Slack, Asana)
    • Du hast Spaß daran, dein Wissen mit dem Team zu teilen
    • Der Teamgedanke ist uns sehr wichtig. Du bist ein(e) Teamplayer:in und bringst eine gewisse Eigeninitiative und Engagement mit.
    • Du bist freundlich, mit einem Interesse an der neuesten Technik und einer Leidenschaft fürs Lernen

    Für welche Fachrichtung du dich bei deinem Studium oder deiner Ausbildung entschieden hast, ist uns nicht weiter wichtig. In erster Linie solltest du bereit sein zu lernen und keine Angst vor unbekannten Themen haben.

🎁 Was für dich drin ist:

• Direktes Mentoring durch unseren CTO Dave, damit du dich schnell selbst weiterentwickeln kannst
• Nettes und unterstützendes "A-Team", auf das man sich jederzeit verlassen kann
• Viel Freiheit beim selbstständigen Arbeiten
• Unterstützung bei deiner persönlichen Weiterentwicklung
• Eine zielorientierte Unternehmenskultur, die viel Wert auf persönliches Wachstum legt - beruflich sowie privat
• Flexibilität und Büros zum Wohlfühlen in den Standorten Bochum, Berlin, Hannover - Remote möglich!
• Jede Menge Teamevents, online und offline - wir sind eine große Familie

• Wertschätzung und Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
• Flexible Arbeitszeitgestaltung und dadurch eine ideale Work-Life-Balance
• Flache Hierarchien - kurze Entscheidungswege
• Regelmäßiges Mitarbeiter:innengespräche - transparente Feedback-Kultur
• Kontinuierliches persönliches Wachstum durch frei verfügbare Weiterbildungszeit
• Extras in Form von vermögenswirks. Leistungen, Jobrad, betriebl. Altersvorsorge (bis zu 100%), Urban Sports Club Mitgliedschaft

Business Development - Marketing

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Social Media Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Community Building

Homeoffice / Büro
🏡  Bochum   ⏰  Vollzeit oder Teilzeit

Für unser Marketing Team suchen wir eine kommunikationsfähige und Social-Media-affine Unterstützung zum Aufbau und Pflege unserer Shopify Community.

📝 Dein Aufgabenbereich:

Als Social Media Manager:in bei Eshop Guide unterstützt du das Marketing Team, indem du unsere Social Media Kanäle eigenverantwortlich pflegst und weiterentwickelst, unsere tolle Shopify Community bestehend aus Händler:innen und Dienstleister:innen weiter aufbaust und unsere Arbeit sowie uns auf persönlicher Ebene nach außen hin (re-)präsentierst. Du bist das Bindeglied zwischen den Shopify Händler:innen und Eshop Guide und immer darauf bedacht, beide Seiten mit wertvollen Informationen zu unterstützen. Dabei ist die Kommunikation innerhalb des Teams essentiell wichtig und dient dir als beste Informationsquelle für die Erstellung deiner Social Media Postings.  

Des Weiteren wirst du dich mit folgenden Tätigkeiten beschäftigen

Beziehungsaufbau und Pflege unserer bestehenden Community von Shopify Händler:innen auf unterschiedlichen Plattformen wie LinkedIn, Youtube, Facebook, Instagram und co. 
Interaktion mit dieser Community durch interessante und mehrwertschaffende Inhalte zum Thema E-Commerce
Teilen unserer Content Pieces (Blogartikel, Guides, Whitepapers) mit der Audience
Repräsentation Eshop Guides als Shopify Agentur innerhalb der Community und der Shopify Händler:innen innerhalb unseres Teams
Erstellung kreativer, moderner und zeitgemäßer Grafiken, die deine Postings unterstützen
Analyse und Erstellung von Social Media Performance Reportings
Entwicklung von darauf aufbauenden strategischen Konzepten in Absprache mit dem Team
Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Business Development Team (Sales & Marketing) und Teilnahme an regelmäßigen Teammeetings

💼 Was du mitbringen solltest:

    • Du hast Erfahrung im E-Commerce/Shopify oder bist/warst sogar selbst Onlinehändler
    • Du brennst für Social Media und weißt, wie du Tools wie Facebook, Instagram, Youtube und LinkedIn einsetzen musst, um eine Community zu bilden und Engagement hervorzurufen
    • Das Verfassen von emotionalen und fesselnden Postings liegt dir im Blut
    • Du hast Spaß daran mit Tools wie Canva unterstützende Grafiken zu erstellen
    • Du scheust dich nicht davor auch mal vor die Kamera zu treten und Videos oder Instagram Stories zu filmen
    • Du denkst positiv, bist kommunikativ, aufgeschlossen und kannst dich gut in dein Gegenüber hineinversetzen
    • Du hast hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Verlässlichkeit und eine gesunde Arbeitsbereitschaft, um auch aus dem Homeoffice produktiv zu sein

🎁 Was für dich drin ist:

Im Herzen von Bochum, liegt unser Büro 5 Minuten vom Hbf und 2 Minuten vom Bermuda Dreieck, Bochums Ausgehmeile entfernt. Wir sind somit sehr gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden, aber du kannst auch gerne mit deinem Jobrad zur Arbeit kommen. 

Unser Büro ist in der 5. Etage des Deutsche Bank Gebäudes und bietet dir neben einer coolen Truppe, großen, ergonomischen Arbeitsplätzen auch ein gemütliches Wohnzimmer zum Chillen, Fritz Cola trinken oder Obst snacken (das kommt übrigens jeden Dienstag frisch hier an). 

Abends machen wir es uns gerne ab und an auf unserer großen Dachterrasse gemütlich - im Sommer bei Sonnenuntergang, im Winter am Heizstrahler. 

Zusätzlich kannst du dich auf jede Menge konkrete Vorteile freuen:

• Wertschätzung und Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
• Flexible Arbeitszeitgestaltung und dadurch eine ideale Work-Life-Balance
• Flache Hierarchien - kurze Entscheidungswege
• Regelmäßiges Mitarbeiter:innengespräche - transparente Feedback-Kultur
• Kontinuierliches persönliches Wachstum durch frei verfügbare Weiterbildungszeit
• Extras in Form von vermögenswirks. Leistungen, Jobrad, betriebl. Altersvorsorge (bis zu 100%), Urban Sports Club Mitgliedschaft

Projektmanagement

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(Junior) Projektmanager:in (m/w/d)

Remote / Homeoffice / Büro
🏡  Berlin oder Bochum   ⏰  Vollzeit, Teilzeit

Für unser Projekt-Team suchen wir eine organisierte und kommunikationsstarke Junior Projektmanager:in zur eigenständigen Abwicklung unserer Kundenprojekte im Bereich E-Commerce.

💻 Dein Aufgabenbereich:

Als Junior Projektmanager:in bei Eshop Guide koordinierst du die Planung von Projekten, steuerst die Abläufe, und überwachst die Fortschritte, damit die Projekte termingerecht, innerhalb des vorgegebenen Budgets und in der erwarteten Qualität erreicht werden. Du bist für die Kommunikation mit dem Kunden und die Präsentation der Ergebnisse vor dem Kunden verantwortlich. Die Kommunikation mit Teammitgliedern, Auftraggebern und allen beteiligten Fachgebieten gehört zu deinen ständigen Aufgaben.

💼 Was du mitbringen solltest:

    • Erste praktische Erfahrung im Bereich E-Commerce, insbesondere im Umgang mit Shopsoftware (idealerweise Shopify), Projektmanagementtools (wie Asana, Trello o.ä.) und Analyse-Tools (z.B. Google Analytics)
    • Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken sowie Teamgeist
    • Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
    • Du denkst positiv, bist kommunikativ, aufgeschlossen und kannst dich gut in dein Gegenüber hineinversetzen
    • Du bringst grundlegendes technisches Verständnis mit
    • Du hast keine Berührungsängste über Videotelefonie mit Kunden zu sprechen
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Eigenständige Arbeitsweise und autodidaktische Fähigkeiten
    • Verlässlichkeit und eine gesunde Arbeitsbereitschaft

🎁 Was für dich drin ist:

• Wertschätzung und Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
• Flexible Arbeitszeitgestaltung und dadurch eine ideale Work-Life-Balance
• Flache Hierarchien - kurze Entscheidungswege
• Regelmäßiges Mitarbeiter:innengespräche - transparente Feedback-Kultur
• Kontinuierliches persönliches Wachstum durch frei verfügbare Weiterbildungszeit
• Extras in Form von vermögenswirks. Leistungen, Jobrad, betriebl. Altersvorsorge (bis zu 100%), Urban Sports Club Mitgliedschaft

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Werkstudent (m/w/d) Shop Erstellung mit Shopify und Projektmanagement

Homeoffice / Büro
🏡  Bochum & Hamburg   ⏰  Teilzeit - Werkstudent:in

Für unser Projekt-Team suchen wir tatkräftige Unterstützung bei der technischen Umsetzung von Shopify Onlineshops.

💻 Dein Aufgabenbereich:

Als Werkstudent:in im Bereich Projektmanagement unterstützt du unsere Projektmanager:innen dabei Onlineshops einzurichten und Kunden deren Bedienung zu erklären.

Für welche Fachrichtung du dich bei deinem Studium oder deiner Ausbildung auch immer entschieden hast, ist uns nicht weiter wichtig. Denn in erster Linie solltest du bereit sein zu lernen und keine Angst vor unbekannten Themen haben.

Der Teamgedanke ist uns sehr wichtig. So solltest du ein Teamplayer sein und gewisse Eigeninitiative und Engagement mitbringen.

💼 Was du mitbringen solltest:

    • Du hast Erfahrung im E-Commerce/Shopify
    • Du bist technisch versiert
    • Du denkst positiv, bist kommunikativ, aufgeschlossen und kannst dich gut in dein Gegenüber hineinversetzen
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Verlässlichkeit und eine gesunde Arbeitsbereitschaft
    • Vorerfahrung im Kundenservice, digital oder analog, sind hilfreich

🎁 Was für dich drin ist:

• Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
• Flache Hierarchien - kurze Entscheidungswege
• Regelmäßiges Feedback
• Work-Life-Balance - flexible Arbeitszeiten
• Kontinuierliches persönliches Wachstum

Kundensupport - App Support

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Werkstudent App Support (m/w/d)

Remote / Homeoffice / Büro
🏡  Bochum, Berlin, Hannover, Hamburg   ⏰  Teilzeit - Werkstudent:in

Für unser Apps Team suchen wir tatkräftige Unterstützung beim Support von Kundenanfragen zu unseren Shopify Apps innerhalb unserer Support-Plattform.

💻 Dein Aufgabenbereich:

Als Werkstudent:in im Bereich App Support unterstützt du das Apps Team
• im Kundensupport unserer Shopify Apps
• bei der Erstellung von Erklärvideos, Schulungen und Hilfeartikel
• bei der Weiterleitung von Supportfällen an unseren technischen Support
• bei der Übertragung von Support- oder Analyse-Tickets in unser Projektmanagementtool

Das erwartet dich:
• Direktes Mentoring durch unsere Customer Success Managerin Berna und unseren Product Owner Christoph, damit du dich schnell weiterentwickeln kannst
• Nettes und unterstützendes "A-Team", auf das man sich jederzeit verlassen kann
• Viel Freiheit beim selbstständigen Arbeiten

💼 Was du mitbringen solltest:

    • Gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß im Kontakt bzw. Chat mit Kunden
    • Positives, aufgeschlossenes, kundenorientiertes Denken und Handeln
    • Lösungsorientiertes Arbeiten
    • IT-technische Affinität/PC-Kenntnisse
    • Sorgfältiges Arbeiten
    • Analytische Fähigkeiten
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden, Tools und/oder Apps wären hilfreich

🎁 Was für dich drin ist:

• Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
• Flache Hierarchien - kurze Entscheidungswege
• Regelmäßiges Feedback
• Work-Life-Balance - flexible Arbeitszeiten
• Kontinuierliches persönliches Wachstum

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