Wer ist „Oberberger Hof”?
Seit über 20 Jahren wird der Oberberger Hof als Familienbetrieb landwirtschaftlich geführt. Ursprünglich als Islandpferdehof betrieben, wurde dieses Jahr ein neuer Weg eingeschlagen. Ab jetzt hält der Hof Aberdeen Angus und 100% Fulblood Wagyu Rinder in Mutterkuhhaltung.
Im Zuge dieser Umstellung wollten Julia und ihr Team auch den Schritt in den Onlinehandel gehen und ihren eigenen Shop auf die Beine stellen. Das Ziel war es schnell und unkompliziert zu starten und den Shop nach Start immer weiter zu optimieren. Genau das schlagen wir auch unseren meisten Händlern vor, deshalb war vom Start weg klar, das wird ein super Projekt.
Neben der engen Timeline spiele das Thema Shopify POS eine große Rolle. Ein Kauf beim Oberberger Hof war bisher lediglich im Hofladen möglich. Durch die Möglichkeit Online & Offline Handel zu verbieten, bieten sich jetzt komplett neue Möglichkeiten.
Einblicke in den „Oberberger Hof” Shop von Shopify Expertin Patricia
Das haben wir für „Oberberger Hof” umgesetzt
Branche: Essen & Trinken
- Professionelles Shopify Shop Setup mit Webseite und Blog-Funktion
- Übersichtliche Kundenverwaltung mit Bestellhistorie
- Unbegrenzte Produkte, Kollektionen, Unterseiten
- Einrichtung von Zahlungsdienstleistern und sichere Daten und Zahlungen mit modernen SSL und PCI-Standards
- Einrichtung der automatischen Berechnung von Versandkosten und Steuern
- Suchmaschinenfreundliche Konfiguration
- DE/EU-konforme Einrichtung inkl. DSGVO
- Nutzung des Story 2.0 Themes, um eine optimale Grundlage für das Design zu nutzen
- Automatisierung der Buchhaltung via Billbee, um den alltäglichen Umgang mit dem Onlineshop zu vereinfachen
- Anbindung der Social Media Kanäle Facebook, Instagram & Google Shopping, um alle Verkaufskanäle zu verknüpfen
- Anbindung und Einrichtung von Shopify POS, um den Hofladen mit dem neuen Onlineshop zu verbinden
- Einrichtung spannender Storytelling-Elemente zur Erläuterung der Hintergrundgeschichte, um das Vertrauen in die Marke zu erhöhen