Das junge Startup aus dem niederbayerischen Geiselhöring hat es mit seiner Idee zum “Ding des Jahres” geschafft und ist nun, dank der Hilfe unseres Projektteams, bereit den Onlinemarkt zu erobern.
Ausgangslage
Nachdem die Idee des Paketsafe sich bereits einiger Beliebtheit erfreute, beschloss das Team rund um Josef und Thomas Singer den Schritt in die Welt des E-Commerce zu wagen. Als Plattform wurde Shopify gewählt und ein erster Shop entstand.
Mit wachsenden Verkaufszahlen und steigendem Produktionsvolumen wurde schnell klar, dass der Shop an einigen Stellen optimiert werden könnte.
Thomas, einer der Geschäftsführer von Singer Innovative Solutions GmbH, trat an unser Team von Eshop Guide heran und wir einigten uns zügig über die Inhalte eines gemeinsamen Projekts. Unser Mitgründer und Shopify Experte Oliver machte es sich zur Aufgabe dieses Projekt zu verwirklichen.
Zwei ausgewählte Punkte werden im Folgenden näher beleuchtet: die optimierte Collection Page und die optimierte Produkt- und Warenkorbseite.
Entwicklung eines neuen Collection Templates zur besseren Produktübersicht
Es kommt nicht selten vor, dass einer der Mitgründer von Eshop Guide sich aktiv an einem Projekt beteiligt oder es sogar komplett selbst in die Hand nimmt. Im Falle des Paketsafe-Projekts holte sich Oliver noch unseren Shopify-Development Experten und Eshop Guide Mitgründer Dave mit ins Boot.
Dieser entwickelte exklusiv für die Singer Innovative Solutions GmbH eine für sie perfekt passende Kollektionsseite, auf der die handverlesenen Paketsafe Produkte ideal präsentiert werden. Den Kunden des Onlineshops wird so die Exklusivität der Ware bewusst gemacht.
Steigerung der Conversion Rate durch mehr Kostentransparenz
Es gibt einige Hürden, die Kunden eines Onlineshops nehmen müssen, um von der Landingpage bis zum Warenkorb zu kommen.
Aus Erfahrung wusste unser Mitgründer und Shopify Experte Oliver, dass jede Hürde die Absprungrate der Besucher signifikant erhöht.
Es hieß also “Hürden abbauen, mehr Transparenz schaffen und Vertrauen erwecken”.
Umgesetzt wurde das Ganze, indem alle störenden Elemente entfernt, verschiedene Call to Action Buttons eingepflegt und die Informationen zu allen anfallenden Kosten in den Vordergrund gerückt wurden. Somit haben Kunden des Paketsafe-Shops nun alle relevanten Informationen, Produkt-, Versandkosten, Bezahloptionen, Produktbewertungen und Lagerbestand im Blick und sind so bestens informiert.
Diese Maßnahmen führten zu einer Steigerung der Conversion Rate um ca. 25%.
Responsives Design
Der überwiegende Teil der Besucher erreicht https://paketsafe.net/ über mobile Endgeräte wie dem Tablet. Damit diese Besucher die gleiche hochwertige Erfahrung haben, wie alle anderen, ist der gesamte digitale Auftritt von Paketsafe für alle Endgeräte optimiert.
Das Ergebnis
Wir von Eshop Guide freuen uns immer junge Unternehmen mit innovativen Produkten zu unterstützen. Der Shop von “Paketsafe” bietet alles, was man als Anbieter von ausgewählten, exklusiven Produkten benötigt. Für Kunden hält er ein hervorragendes Einkaufserlebnis bereit und ist nun fester Bestandteil der Grundlage für das weitere Wachstum der Marke “Paketsafe”.