Wer ist „Heessoils”?
Gustav Heess ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von pflanzlichen Ölen und Fetten für die Kosmetik-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie.
Hierbei vertreibt Heessoils die Produkte nicht direkt an Einzelkunden. Aus diesem Grund war das Ziel unserer Zusammenarbeit ein klar strukturierter B2B Shop, welcher international aufgestellt ist. Die Kommunikation mit unserem Ansprechpartner Tobias lief super. Das hat dafür gesorgt, dass das Projekt schnell und reibungslos ablaufen konnte.
In diesem Projekt sieht man wieder, dass B2B Shops sehr gut mit Shopify umgesetzt werden können. Spannende Funktionen wie die Mehrsprachigkeit oder Mengenrabatte können einem B2B Shop den letzten Schliff geben.
Einblicke in den „Heessoils” Shop von Shopify Experte Alex
Das haben wir für „Heessoils” umgesetzt
Branche: Essen & Trinken, Beauty & Gesundheit
- Professioneller Shopify Shop mit Webseite und Blog-Funktion
- Übersichtliche Kundenverwaltung mit Bestellhistorie
- Unbegrenzte Produkte, Kollektionen, Unterseiten
- Einrichtung von Zahlungsdienstleistern und sichere Daten und Zahlungen mit modernen SSL und PCI-Standards
- Einrichtung der automatischen Berechnung von Versandkosten und Steuern
- Suchmaschinenfreundliche Konfiguration
- DE/EU-konforme Einrichtung inkl. DSGVO
- Nutzung des Focal Themes, um ein klares und klassisches Design zu kreieren
- Einbindung des Buchhaltungs- bzw. Rechnungstools Bilbee, um diese Prozesse zu automatisieren
- Implementierung von Mehrsprachigkeit via langify um den Shop zu internationalisieren
- Einrichtung eines B2B Logins via Wholesale Lockmanager, um dem jeweiligen Kunden spezifische Bereiche des Shops zugänglich zu machen
- Nutzung der Wholesale Pricing Discount App, um B2B Kunden in bestimmten Bereich differenzierte Informationen anzeigen zu lassen