Der Kunde
DE LILOU entstand aus dem Wunsch der Gründerin Luisa, auch im rauen Hamburger Winter ihren Händen eine nachhaltige Geschmeidigkeit zu verleihen. Als Chemikerin konnte Luisa eine exklusive Formel, basierend auf Paranuss, entwickeln und so ihren Wunsch erfüllen. Die Inhaltsstoffe kommen aus Luisas Heimat Brasilien und werden dort von vertrauensvollen und nachhaltigen Produzenten geliefert.
"Eshop Guide ist der perfekte Partner für Eröffnung, Migration bzw. Wechsel auf Shopify. In einem reibungslosen Prozess haben wir unseren Shop/Seite vom CMS Drupal auf Shopify übersiedelt. Dazu wurde ein neues Design interpretiert und umgesetzt - alles nur möglich, weil wir stets eine intensive und ausgezeichnete Beratung an unserer Seite hatten. Patrick Rosenblatt hat immer eine schöne und elegante Lösung parat. Das Team ist Synonym für hohe Professionalität, Kompetenz, Flexibilität und Freundlichkeit. Als Start Up Unternehmen schätzen wir umso mehr Partner wie Eshop Guide, die budgetsensitive Kunden unterstützen.
Das Ergebnis: wir sind mehr als zufrieden mit der Funktionalität, Design und künftigen Perspektive von unserem Shop und können das Team von Eshop Guide wärmstens empfehlen!"
Die Herausforderung
Vor dem Wechsel zu Shopify lief DE LILOU auf Drupal, was nicht angemessen ist für eine verkaufsorientierte Marke, die nicht über interne IT Ressourcen verfügt. Als wachsende, inhabergeführte Marke benötigt DE LILOU einerseits automatisierte Prozesse, andererseits die Flexibilität neue Funktionen und Kampagnen in Zukunft selbstständig zu implementieren.
Das Vorgehen
Nach der Aufnahme der Anforderungen haben wir uns mit Luisa für ein Shopify Setup Paket entschieden. Nach der Auswahl eines Themes, was vom Aussehen und den angebotenen Funktionen alle wichtigen Aspekte mitgebracht hat, haben wir mit der Konfiguration begonnen. In mehreren thematischen Trainingscalls haben wir die Funktionalitäten erklärt und Luisa hatte ausreichend Zeit alles nachzuvollziehen und Fragen zu adressieren.
Erweiterte Gestaltungsmöglichkeiten für Unterseiten
Eine Marke lebt nicht nur von ihren Produkten, sondern auch den Menschen und Geschichten dahinter. Um die Geschichte, den Ethos und die Wirkstoffe angemessen darzustellen haben wir deshalb das Theme so erweitert, dass weitere Unterseiten mit Hilfe der Elemente des Live Editors erstellt werden können.
Erweiterte Produktinformationen mit Hilfe von Tabs
Je besser ein Produkt erklärt wird, desto weniger Fragen bleiben dem Kunden und je höher wird die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs. Die Produktbeschreibung wurde in “Beschreibung”, “Anwendung” und “Inhaltsstoffe”, in sogenannte Tabs, aufgeteilt um alle relevanten Informationen zu zeigen, ohne die Seite zu überladen.
Responsive Design
Ein nicht geringer Anteil der Besucher kommen von mobilen Endgeräten wie dem Smartphone oder über ein Tablet. Damit diese Beuscher eine hochwertige Erfahrung haben ist der gesamte digitale Auftritt von DE LILOU für alle Endgeräte optimiert.
Das Ergebnis
Die Marke DE LILOU hat nun ein zu Hause, dass ihren Ansprüchen gerecht wird: hochwertiges und flexibles Deisgn, sowie operative Unabhängigkeit. Luisa kann sich nun auf die Vermarktung der Produkte konzentrieren, kann selbstständig Produkte, Seiten und Kampagnen anlegen und verändern.
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