Ab in den Warenkorb und live sparen bei Discandooo

Ab in den Warenkorb und live sparen bei Discandooo

www.discandooo.com

Art des Projekts
Setup & Development
Dauer
8 Wochen
Sitz
Berlin
Industrie
Retail

As part of our process to evaluate ecom platforms, I wanted to make sure we find a partner that suits our mindset. In eShop we found a small and likeminded team (e.g. style of communication, understanding of business), who has since helped us to review and challenge customisation requirements and implement them effectively. One of the main pros for us was that the guys were able to help us adjust Shopify for the German/European context. Keep it up!


Discandooo ist der online Discounter für Markenartikel, das Prinzip ist einfach: Wer viel bestellt spart viel. Um diesem Ansatz nun zur vollen Geltung zu verhelfen waren zwei Dinge wichtig: Es muss immer und überall möglich sein, Artikel zum Warenkorb hinzuzufügen und der Besucher der Seite muss jederzeit informiert über die aktuelle Zusammensetzung seines Warenkorbs und die daraus resultierenden Einsparungen sein.


Shopify Cart Savings BerechnungDafür haben wir größtmöglichen Gebrauch der Shopify CART  API gemacht, und halten auf der Seite zu jeder Zeit die Inhalte des Warenkorbs vor.  Das ermöglicht uns, die Anzahl der Produkte direkt zu visualisieren und auch die Preise und Streichpreise zu vergleichen um die Einsparungen auszurechnen. Zusätzlich wird die Grundpreismenge über Metafields berechnet und der Warenkorb zeigt an, ab wann die Versandkosten entfallen.


Shopify Cart Gewicht Visualisierung Ein weiteres interessantes Feature ist die Live Analyse des Gewichts des Warenkorbs und der daraus resultierenden Versandkosten. Dem Kunden wird damit direkt angezeigt, wieviel Versand er für den aktuellen Warenkorb bezahlen wird, vor allem aber auch wie viele weitere Items zusätzlich in der Warenkorb passen, ohne dass sich die Versandkosten erhöhen. Dadurch soll der Kunde angeregt werden, zusätzliche Artikel zu kaufen.