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WhatsApp Integration für Shopify

Shop Betreiber sehen sich immer häufiger vor die Herausforderung gestellt eine schnelle und direkte Kommunikation mit dem Kunden gewährleisten zu können. Denn Kunden wollen heutzutage so präzise und so schnell wie möglich über die einzelnen Etappen ihrer Bestellung informiert werden und das am liebsten über das Smartphone. Damit man seinen Kunden in dieser Hinsicht gerecht wird und sie dadurch zu wiederkehrenden Kunden werden, sind automatisierte Prozesse von Vorteil.


Eshop Guide empfiehlt

Mit der WhatsApp Business API von tyntec erhalten deine Kunden Informationen zur Bestellung, Versand und Lieferung direkt auf ihr Smartphone. Du kannst außerdem Rechnungen erstellen und sie über die Anbindung ebenfalls an deine Kunden schicken. Durch eine einfache Implementierung in deinen Shop verschickst du automatisch die gewünschten Informationen an tyntec, die über WhatsApp die Informationen an deinen Kunden weiterleiten.


Use Cases

"Bestellung verschickt"-Benachrichtigungen

Informiere deine Kunden über den Versandstatus ihrer Bestellung. Trackingcodes und Probleme mit dem Versand können durch eine kurze Nachricht direkt übermittelt werden. So bleiben deine Kunden immer auf dem Laufenden.

Click to Chat

Ermögliche deinen Kunden Fragen zu stellen und gib ihnen sofort Feedback. Mit der WhatsApp "Click to Chat"-Funktion öffnet sich auf dem Smartphone ein neues Fenster, in dem du mit deinen Kunden direkt chatten kannst. Gestalte deinen eigenen Link und entscheide, wie der Button dazu aussehen soll.