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Leistungsübersicht Setuppaket

Alle Leistungen des Shopify Expert Setups im Detail

Gerne beraten wir dich bei der Auswahl der passenden Bestandteile. Kontaktiere uns einfach hier

Falls du dein Projekt ohne professionelle Unterstützung umsetzen möchtest und du dennoch einige Fragen klären möchtest kannst du dich von uns beraten lassen.

Shopify Expert Setup - €1.970

Im Rahmen des Shopify Expert Setups richten wir deinen persönlichen Shopify Shop nach deinen Vorstellungen ein. Darüber hinaus erhältst du eine intensive Beratung zum Umgang mit deinem neuen Shop. Am Ende des Pakets steht ein professioneller Onlineshop mit optimiertem Backend, den du unabhängig und selbstbewusst pflegen und erweitern kannst.

Übersicht Beratungstermine (5 Termine à 60 Minuten, per Videochat)

  1. Kickoff & Einführung in Shopify
    Im Kickoff-Termin sprechen wir über deine Zielsetzung und legen das gemeinsame Vorgehen für unser Projekt fest. Dazu gehört die Terminierung der weiteren Termine, das Sammeln notwendiger Informationen und Zugänge und Empfehlungen auf welche Themen du dich konzentrieren solltest.

  2. Themeauswahl und Zahlungsmittel
    Unter Berücksichtigung deiner bisherigen Erfahrung mit Webanwendungen wie Shopify lernen wir in diesem Termin die wichtigsten Funktionen von und Ressourcen zu Shopify kennen.

    Darüber hinaus setzen wir uns mit dem Shopify Theme Store auseinander und finden ein passendes Theme. Zusätzlich besprechen wir welche Zahlungsmittel du im Shop anbieten solltest und bei welchen Diensten eine Anmeldung dafür notwendig ist.

  3. Themeeinrichtung
    Vor diesem Termin befüllen wir das ausgewählte Theme mit deiner Corporate Identity (Logos, Farben, Fonts) und richten alle Seiten strukturell nach unseren Empfehlungen ein. Während des Termins gehen wir dann gemeinsam durch, wie du Bilder, Texte und Struktur deines Themes selbstständig anpassen kannst.

  4. Demonstration der Bestellabwicklung
    In diesem Termin stellen wir sicher, dass das Backend korrekt eingerichtet und für dich nachvollziehbar ist. Dazu lösen wir gemeinsam mehrere Testbestellungen aus und wickeln sie ab. So lernst du den Prozess aus Kundensicht kennen und bist darauf vorbereitet, wenn bald die ersten echten Bestellungen reinkommen.

  5. Finale Fragen, Domainumzug und Live gehen
    Nach dem 4. Termin (Demonstration der Bestellabwicklung) ist dein Onlineshop fertig eingerichtet und fertig zur Veröffentlichung. Damit du nicht sofort ins kalte Wasser springen musst hast du in diesem 5. finalen Termin die Möglichkeit verbleibende Fragen zu klären und einen Plan für dein weiteres Vorgehen (nachdem dein Shop live ist) zu machen.

Weitere Projektbestandteile

  • Anlegen eines kostenlosen Shopify Kontos (du musst erst bei der Shoperöffnung einen bezahlten Shopify Plan auswählen)
  • Konfiguration des Shopify Administrationsbereichs (Versandkosten, Steuern, Kundenbenachrichtigungen, Rechnungversand usw.)
  • Einrichtung des ausgewählten Themes mit deinem Logo und Corporate Identity (auf Basis der verfügbaren Themeeinstellungen)
  • Anpassung des Themes an deutsche rechtliche Voraussetzungen (ersetzt nicht die Prüfung durch eine professionelle Rechtshilfe)
  • Anlegen und Strukturierung der wichtigsten Seiten deines Shops (Startseite, Kollektionsseiten, Produktseiten, Warenkorb, Kontakt, Zahlungs- und Versandinformationen, AGB, Datenschutzerklärung, Impressum und Widerrufsrecht | die Inhalte müssen von dir bereitgestellt werden)
  • Anlegen von 5 Beispielprodukten und 5 Beispielkollektionen
  • Einrichten des Headers (inkl. Navigation) und Footers
  • Unterstützung bei der Einrichtung der Zahlungsmittel
  • Einstellung der Lieferkosten und Mehrwertsteuersätze für relevante Länder
  • Einrichtung übersetzter Kundenbenachrichtigungen (Bestellbestätigung, Versandbestätigung, usw.)
  • Anbindung von Google Analytics
  • Konfiguration deiner Domain in Shopify und bei deinem Hosting-Anbieter

Im Projekt nicht enthalten:

  • Kosten für ein Premium Shopify Theme (bei der Themeauswahl ziehen wir kostenlose und kostenpflichtige Themes in Betracht)
  • Beratung zu rechtlichen oder steuerlichen Themen
  • Erstellung von Grafiken oder Texten und Fotobearbeitung
  • Einbindung nicht im Theme enthaltener Fonts
  • Einrichtung von Apps
  • Übersetzung von Theme Texten
  • Anpassungen am Theme Code

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Hinzubuchbare Leistungen

Im Rahmen des Shopify Expert Setup erhältst du einen professionellen Onlineshop, der bereit für rasantes Wachstum ist. Du kannst das Paket um weitere Leistungen erweitern, um einen noch besseren Start hinzulegen oder individuelle Funktionen umzusetzen.

Individuelle Funktionen und App-Einrichtung - ab €199

Du möchtest in deinem Onlineshop individuelle Funktionen anbieten? Dank des sehr umfangreichen App Stores von Shopify ist das kein Problem. Wir unterstützen dich bei der Auswahl, Einrichtung und Bedienung passender Apps. Einige Beispiele für individuelle Funktionen, die über Apps umgesetzt werden:

  • Mehrsprachigkeit
  • Geschäftskundenbereich
  • Individualisierbare Produkte
  • Up- und Cross-sell Apps
  • Abonnements
  • Erweiterte Kollektionsfilter
  • Mindestbestellmenge
  • und vieles mehr

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Facebook Ads Starter Kit - €599 + €250 Ad-Budget

Dein neuer Shop benötigt Traffic und am schnellsten erhältst du diesen über bezahlte Werbung. In der Theorie ganz einfach, in der Praxis jedoch eine echte Herausforderung. Mit dem Starter Kit stellst du sicher, dass du mit deinem Ad-Budget von Anfang an qualitativen Traffic generierst und diesen zukünftig selbstständig optimieren kannst.

Ablauf: 

  1. Telefonat #1: 30-minütiges Telefonat, um zu bewerbende Produkte zu bestimmen & ein Intro in Facebook Marketing zu geben.
  2. Zusenden von individuell auf deine Bedürfnisse angepasstes Facebook Marketing Handbuch (Einführung ins Facebook Marketing, Anleitung wie Ads aufgesetzt werden, Insider Infos & Tipps & Tricks wie man effektive Ads schaltet und Kosten spart + was man beachten sollte, Beispiele von Ads zur Orientierung und Inspiration, Einführung & Erklärung zur Ads-Optimierung u.a.) und des Marketing Plans für die Testphase (inkl. Schritt für Schritt Anleitung)
  3. Telefonat #2: 30-minütiges Telefonat, um Ads Setup zu besprechen, mögliche Nachfragen zu adressieren & sicher zu stellen, dass Ads ready to go für die Testphase sind
  4. Aufsetzen von Retargeting Kampagne
  5. Testphase von einer Woche
  6. Telefonat #3: 30-minütiges Telefonat, um Testphase auszuwerten, gemeinsam zu besprechen und individuelle Handlungsempfehlungen auszusprechen

Was du erhältst:

  • Strukturiertes Lernen zusammen mit Experten wie man Ads aufsetzt & optimiert: 3 Expertentelefonate à 30 Minuten
  • Insider Experternwissen, um keine Anfängerfehler zu begehen und Kosten zu sparen: 1 indivudell angepasstes Handbuch für Facebook Marketing mit folgenden Inhalten: Wie erstellt man Ads? Was für Ads gibt es? Wie sehen Best-Practice Ads aus? Welche Tipps soll ich bei den Einstellungen beachten, um kein Geld zu verschwenden? Wie optimiere ich Ads im Anschluss? Was sind die wichtigsten Kennzahlen und typische Ergebnisse? Wie machen andere aus meiner Branche Ads?
  • 1 Marketingplan zum aufsetzen der Shop Ads (7 tage, 2 Produkte, segmentiert)
  • Implementierung von FB Ads Retargeting, welches automatisch Webseitenbesucher der letzten 10 Tage einbezieht
  • Ersten Sales mit Facebook (inkl. Learnings woran es hakt, wenn es nicht gut klappt + Handlungsempfehlungen für die nächsten Schritte)

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Suchmaschinenoptimierung - Preis auf Anfrage

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