Unverbindliche Kostenschätzung für dein Shopify Projekt

Beantworte einfach ein paar Fragen zu deinem Vorhaben.
Danach erfährst du sofort, was eine professionelle Unterstützung
von unseren Shopify Experten kosten könnte.

Automatisierter Versand mit Shopify und SendCloud

Schneller und einfacher Versand ist das Rückgrat eines erfolgreichen Ecommerce und für Kunden sowie für Händler gleichermaßen wichtig. Shopify bietet mehrere deutsche Partner-Lösungen an, um einen professionellen, automatisierten Versand gewährleisten zu können. Einer davon ist SendCloud.

SendCloud hat sich des Problems angenommen und eine Cloudlösung für die Automatisierung des Versands entwickelt.


Die Vorteile des Tools:

  • Mit SendCloud hast du alle Sendungen im Überblick und kannst stets den aktuellen Sendestatus erfragen ohne das System wechseln zu müssen.
  • Es ist möglich automatisch personalisierte Tracking Mails in mehreren Sprachen zu versenden.
  • Über andere Kundenbenachrichtigungen kannst Du deine Kunden während des Shipping-Prozesses auf dem Laufenden halten.

  • Mit einem kostenlosen Plug-In kannst Du SendCloud direkt an Shopify anbinden. Im Tool ist es möglich sämtliche Adressaufkleber zu erstellen, die Du gegebenenfalls speichern kannst.
  • Du hast auch die Option Pakete mit mehreren Versanddienstleistern zu verschicken. Aktuell kann man das Tool mit DHL, DPD und UPS verwenden, auch ohne einen individuellen Vertrag mit diesen Shipping Dienstleistern.
  • Zusätzlich ist es möglich günstige Versandkonditionen zu erhalten.  

  • Im Retourenmodul können Deine Kunden direkt Adressaufkleber für Rücksendungen erstellen.
  • Das Retourenportal kannst Du personalisieren und Deinem Online Shop anpassen. Auch hier hast Du all deine Rücksendungen mit dem dazugehörigen Versandstatus im Überblick.

Und so verknüpfst Du Shopify mit SendCloud:

  1. Registriere Dich bei SendCloud auf der Page und logg Dich ein.
  2. Im Menü oben links klickst Du auf „Einbindungen“ und erhältst ein Verzeichnis über alle Integrationen und Module. Hier versteckt sich auch das Shopify-Modul. Klicke auf „Aktivieren“.
  3. Gehe nun auf den Shopify App Store und finde das SendCloud Modul. Die Schnittstelle ist kostenlos. Klicke hier auf „Get“.
  4. Um das Plug-In verwenden zu können, logg Dich nun mit deiner Shop-URL ein und klicke im nächsten aufkommenden Fenster auf „Install App“.
  5. Jetzt ist das Tool bereit mit dem Automatisieren Deines Versandprozesses loszulegen, logg Dich lediglich bei SendCloud ein.
×

Kontaktiere Eshop Guide

Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden zurück.








Keine Lust auf Formular?

0234 5200 9735
(Mo.-Do. 10-17 Uhr)

Live Chat
(Mo.-Do. 10-17 Uhr)
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Eshop Guide GmbH. Mehr Infos anzeigen.
×

Erhalte wertvolle Tipps von deutschen Shopify Experten und werde ein besserer Onlinehändler. Melde dich einfach unten an.